Eskimo - Profi Tipps: Coupecreationen - Glas- & Tellercreationen - Scooping - Qualität & Hygiene | Eskimo Business

 

Wir stellen vor – der Eskimo Eispatissier

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, von wem all die außergewöhnlichen Eis-Creationen aus dem Hause Eskimo eigentlich stammen und wer Jahr für Jahr die hilfreichen Tipps für ein erfolgreiches Eisgeschäft gibt? Nun, hinter all dem steckt Franz Glanz – der Eskimo Eispatissier.

1965 als Sohn eines Konditormeisters mit eigener Konditorei in Mödling geboren, wuchs er praktisch mit der Speiseeiserzeugung auf, da sein Vater schon vor über 30 Jahren täglich 25 verschiedene, selbst erzeugte Eissorten zum Verkauf anbot. Nach einer Konditorausbildung stieg Franz Glanz zunächst ins Eisgeschäft bei seinem Vater ein, war dann für die Eiserzeugung in einem Wiener Eissalon verantwortlich und wurde später Produktionsleiter eines gewerblichen Speiseeiserzeugungsbetriebes in Wien.

Nachdem er schließlich Erfahrungen als Geschäftsführer in einer Wiener Eisdiele gesammelt hatte, kam er 2002 zu Eskimo – als Eispatissier und Kundenberater.